Peking im Ultra-Smog – schließlich ist es ja das Land der Superlative

Peking im Ultra-Smog – schließlich ist es ja das Land der Superlative

2013-01-12 CHINA ELIS ON TOUR 0

Oje, das war´s dann wohl für eine Weile … Schade, schade. Das Visum wartet zwar schon im Reisepass, aber gut dass ich das Ticket ohnehin erst knapp vor Abflug kaufen wollte.

Wie man heute auf orf at lesen kann, hat die Luftverschmutzung in Peking und anderen (nicht genannten) Städten dramatische Maße angenommen.
Der Schadstoffindex für den gesundheitsgefährdenden Feinstaub ist laut Messung der US-Botschaft auf die Rekordmarke von 728 geklettert. Die Werte der chinesischen Umweltbehörden liegen immerhin auch bei 456. Unter 50 gilt die Luft in Europa als gut, ab 300 als gefährlich.

Momentan schaut es also nicht so aus, als würde ich jetzt nach China kommen, denn genau das hätte ich ja geplant, dass ich zB. noch mal Peking besuche, und mir die wunderschönen Sehenswürdigkeiten von allen Gesichtspunkten betrachte und schöne Fotos mache.
Wie Peking im Smog aussieht, kenn ich ja leider schon …

 

 

Peking, Olympia, Birds Nest bei Sonntagswetter
dscn3358 Peking im Ultra-Smog - schließlich ist es ja das Land der Superlative

 

und das Gleiche im Smog, viel näher herbei
dscn1084 Peking im Ultra-Smog - schließlich ist es ja das Land der Superlative

 

 

ebendort, die Olympische Fackel bei Sonntagswetter
dscn3346 Peking im Ultra-Smog - schließlich ist es ja das Land der Superlative

 

Selbige im Smog, viel näher herbei
dscn1108 Peking im Ultra-Smog - schließlich ist es ja das Land der Superlative

Und das Komische ist, auf den Fotos könnte man es ja noch als Nebel abtun, aber wenn man dort ist, dann spürt man ganz deutlich, dass das kein gewöhnlicher Nebel ist. Man hat ständig das Gefühl, man muss sich jeden Schritt, jede Bewegung mühselig erkämpfen.

 

Wir waren echt erledigt, nach der Besichtigung, daran konnte die Fotokulisse im Inneren auch nimma viel ändern.
dscn1199 Peking im Ultra-Smog - schließlich ist es ja das Land der Superlative

Parse error: syntax error, unexpected 'if' (T_IF) in /home/.sites/6/site1430/web/web2/wp-content/themes/one-page-express/sidebar.php on line 1